Südstadtschule 2019 April

Unsere angehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gastronomie?

 

Mit Begeisterung besuchten Schülerinnen und Schüler  der Klassen 4 a und b der Südstadtschule an unterschiedlichen Tagen das Parkhotel.

Sie waren sichtlich  beeindruckt vom Ambiente dieses Restaurants und hatten sich besonders fein dafür gemacht.

 

Mit viel Liebe wurde ihnen erklärt, wie ein Tisch gedeckt wird, wie mit Messer und Gabel umgegangen wird und dass das Besteck immer von außen nach innen benutzt wird.
Und dann lernten sie noch, wie zu servieren ist, wie in Gläser eingeschenkt wird und wie sich ein aufmerksames Personal verhält.

 

Auch die Kinder servierten

Einschenken will gelernt sein

Ein Erlebnis, das die Kinder sicher nicht vergessen werden.

Eva Krauter als Schulpatin fragte vorher noch ab, was gute und schlechte Tischmanieren sind und erzählte zwischen den Speisen, dass in anderen Ländern die Tischkulturen ganz anders sein könnten.
Ein Erlebnis, das die Kinder sicher nicht vergessen werden.