Okt. 2016 Hannah, Studentin

Mir wurde gleich zu Beginn ein Mädchen aus der 3 Klasse zugeteilt, ein offenes und sehr fröhliches Kind. Ziemlich schnell habe ich viel Freude daran gefunden mit ihr zu lernen. Auch mit der Gitarre hat sie mir gezeigt was sie schon alles kann. Lob und Freude kommen umgehend zurück und werden wertgeschätzt. Selbst in meiner Prüfungsphase habe ich trotz Zeitmangel die Zeit gesucht und gefunden um mit ihr auf alle Klassenarbeiten zu üben. Zur Werkschau ( Tag der offenen Tür ) unserer Hochschule kam sie mich besuchen und hat den ganzen Tag mit mir verbracht. Auch aus den Semesterferien bin ich früher zurück gekehrt, um ihr erstes Diktat nicht zu verpassen und mit ihr darauf zu üben.

Sie ist seit diesem Jahr in der vierten Klasse und hat den großen Wunsch ein Gymnasium besuchen zu dürfen. Dabei möchte ich ihr dabei helfen dies zu ermöglichen.

Kati, Schulpatin

Hallo Lilli,
ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich weiter meine Schülerin aus der Südstadtschule fördern werde. Sie hat nach Wiederholung der 1. Klasse die Versetzung in die 2. Klasse erfolgreich geschafft. Wir haben ein super Verhältnis aufgebaut.