Mai 2018 Gerrit, Lesepate

An der Haidachschule bin ich ehrenamtlicher Lese Pate und es macht mir viel Freude.

Ich fördere einmal pro Woche ein Mädchen und einen Jungen in der 1. Klasse der
Haidachschule, lasse die Kinder lesen, bespreche den Text und lasse mir erklären,
was die Kinder gelesen und was sie nicht verstanden haben.

Aus meiner bisherigen Erfahrung möchte ich Frauen und Männer ermuntern,
sich bei uns anzuschließen, Kinder fördern, damit sie mehr Chancen im schulischen
und beruflichem Leben haben.

Alle Lesepaten, die bei BiSa sind, schenken nicht nur ihre Zeit, sondern werden auch
beschenkt durch Zuneigung und Dankbarkeit.

Diese Erfahrung machen die ehrenamtlich Engagierten, die sich bei BiSa einbringen.

Sie werden, wenn sie möchten, durch Fortbildung unterstützt und haben bei Fragen
jederzeit Ansprechpartner bei BiSa.