Dillweißensteinschule lädt Lesepaten ein

Am 8.2. wurden die Lesepaten der Dillweißensteinschule zu einem „Dankeschön-Nachmittag“ eingeladen. Einmal im Jahr bewirten uns die Lehrerinnen bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch, das ist schon eine liebgewordene Tradition.

Rektor Veith begrüßte alle Anwesenden Lesepaten/innen sehr herzlich und bedankte sich im Namen der gesamten Lehrerschaft für das wertvolle Engagement der BiSa-Leute. Er fand es „bewundernswert“, wie viele Ehrenamtliche schon seit Jahren diese segensreiche Tätigkeit ausüben.

Bei selbstgebackenem Kuchen, diversen leckeren Salaten und großer Auswahl an Brot, Wurst und Käse gab es im liebevoll dekorierten Musikzimmer viele interessante Gespräche. Alle waren sich einig, dass aufgrund der angenehmen Atmosphäre zwischen der Lehrerschaft und uns BiSa-Lesepaten das Arbeiten an der Dillweißensteinschule für alle Beteiligten ein Gewinn ist.