April 2018 Maihälden Grundschule

Die Pforzheim Galerie das Ziel.

Es war wieder soweit … am 24.4.2018 machte die Klasse 2a der Maihäldengrundschule sich auf zu ihrem nächsten Lerngang.

Ausgehend von dem Bilderbuch „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak wurde der Künstler Axel Hertenstein mitsamt seiner phantastischen Bilder und Drucke für die Kinder verständlich gemacht.
Nach einer Begehung der Ausstellung und einer spannenden Teamarbeit kam der eigentliche Höhepunkt:
Jedes Kind durfte mit Hilfe einer Kunststoffunterlage selbst eine Druckplatte herstellen, welche dann durch die Druckerpresse geschickt wurde.
Heraus kamen die phantasievollen und kreativen „Wilden Geschöpfe“ der Zweitklässler.
Ein ganz toller und gelungener Ausflug, der großzügig von BiSa finanziert wurde.
Dafür ein herzliches Dankeschön von allen Kindern der 2a!